Aktuelles

Mittelstandsvereinigung wählt neuen Vorstand

Vom: 30.04.2014

Neuer Vorstand
Friedrich Sundhoff, Matthias Teutrine, Marc Fasse (v.l.)

Die Detmolder Mittelstandsvereinigung der CDU (MIT) wählte unter Leitung des Kreisvorsitzenden Uwe Vieregge am 21.04.2014 einen neuen Vorstand.
Matthias Teutrine wurde zum Vorsitzenden und der Bürgermeisterkandidat Marc Fasse zum stellv. Vorsitzenden gewählt. Zu den ersten Gratulanten zählte der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Friedrich Sundhoff.
Nachdem Matthias Teutrine die Sitzungsleitung übernommen hatte, unterstrich er die Wichtigkeit der MIT für die CDU und für Detmold. „Gerade die Vielzahl der kleinen und mittelständischen Unternehmen ist es, die eine Stadt wie Detmold lebenswert macht.
Handwerksbetriebe, der örtliche Handel und die vielfältige Gastronomie sorgen für eine lebendige Stadt in der man nicht nur gerne wohnt und einkauft, sondern in der man auch Ausbildungs- und Arbeitsplätze findet. Unser Ziel muss es sein, die Rahmenbedingungen zu schaffen, damit heimische Betriebe gestärkt werden. Dafür setzen wir uns gesellschaftlich und politisch ein.“
Besonders freut sich der neue Vorstand darüber, dass in Detmold fünf MIT-Mitglieder bei den Kommunalwahlen für die CDU kandidieren, und dass der neue stellv. Vorsitzende Marc Fasse auch als Bürgermeisterkandidat der CDU in Detmold antritt.
Zu den Veranstaltungen und Gesprächsrunden der MIT sind Gäste immer willkommen, weil gerade der persönliche Gedankenaustausch im Vordergrund steht.

Der Vorsitzende Matthias Teutrine ist als selbständiger Medienunternehmer und Wirtschaftsberater in Deutschland und der Tschechischen Republik tätig.
Seit 1998 engagiert er sich in der CDU Detmold, ist unter anderem stellv. Vorsitzender der KPV-Lippe, und auch im Vorstand der Detmolder Werbegemeinschaft aktiv.

Kontakt:
Matthias Teutrine
Teutrine Business Development
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
Tel. 05231-927070

Der stellv. Vorsitzende Marc Fasse ist geschäftsführender Gesellschafter eines Autohauses in Detmold. Am 25. Mai 2014 kandidiert er für die CDU in Detmold als Bürgermeister.

Kontakt:
Marc Fasse
Nerger & Fasse GmbH & Co.KG
Niemeierstr. 15
32758 Detmold
Tel. 05231-63796

Magazin MIT Lippe

Magazin MIT Lippe

Magazin
Mitglied werden